Armbrustschützenzelt | Tischreservierung-Oktoberfest.de
Armbrustschützen-Festzelt reservieren | tischreservierung-oktoberfest.de
Armbrustschützen-Zelt reservieren | tischreservierung-oktoberfest.de

Armbrustschützenzelt

Wer sich für eine Reservierung im Armbrustschützen-Festzelt auf dem Münchner Oktoberfest entscheidet, der kann sich sogar bei seinem Besuch auf der Wiesn die deutsche Meisterschaft im Armbrustschießen ansehen, die jedes Jahr dort stattfindet. Das seit 1910 auf der Theresienwiese stehende Festzelt unter der Leitung der Familie Inselkammer ist im Stil eines riesen großen Voralpenhauses errichtet worden und ist bereits seit 110 Jahren im Besitz einer eigenen Schützenanlage.

Wer sich bei einer frisch gezapften Maß Bier der Paulaner Brauerei zur Musik der Oktoberfestkapelle PLATZL gemütlich im Zelt zusammengesellen möchte, der liegt mit einer Reservierung von Plätzen in der Armbrustschützenfesthalle auf der Theresienwiese genau richtig. Die Stimmung im Bierzelt wird durch fetzige Wiesnhits, aber auch traditioneller Blasmusik oder auch mal einem Walzer eingeheizt. Dazu gibt es kulinarische Köstlichkeiten wie die typisch bayerischen Schweinshaxn oder Bratwürstl. Die Wirtsfamilie Inselkammer engagiert sich außerdem für die ältere Generation der Münchner Wiesngänger. Jedes Jahr bewirtet sie 200 Münchner Senioren kostenlos und spendet jedes Jahr an die Münchner Wiesn Stiftung.

Hier finden Sie weitere allgemeine Informationen zur Oktoberfest Tischreservierung.

Armbrustschützenzelt
Festwirt: Familie Peter Inselkammer
Sitzplätze: 5830 innen, 1600 außen
Brauerei: Paulaner
Musik: Oktoberfestkapelle PLATZL
Besonderheiten: eigene Schützenanlage im Zelt; jedes Jahr deutsche Meisterschaft im Armbrustschießen
Raucherbereich: Ja, im Garten (neben dem Haupteingang)
Lage: Wirtsbudengasse (zwischen Marstall Festzelt und dem Hofbräu Festzelt)

 

Aktuelle Angebote für das Armbrustschützenzelt

Hier finden Sie die aktuell verfügbaren Angebote für das Armbrustschützenzelt.